Die kontinuierliche Information der Öffentlichkeit schafft Vertrauen für die Anliegen des Verbandes und seiner Mitgliedsunternehmen. Der Verband pflegt engen Kontakt zu Presse, Funk und Fernsehen. Hinzu kommt der regelmäßige Erfahrungsaustausch mit allen gesellschaftlich relevanten Gruppen in Politik, Verwaltung, Bildung und Kirche.

Um einen direkten Erfahrungsaustausch zu pflegen, haben sich engagierte Unternehmensvertreter mit Gesprächspartnern der Schulen, der Kirchen und der Bundeswehr zusammengefunden. Diese Arbeitskreise organisieren mit Unterstützung unserer Verbandsgeschäftsstelle unter anderem Betriebsbesichtigungen, Exkursionen, Vorträge und Diskussionen.

Bei der Suche nach qualifizierten Auszubildenden werden die Unternehmen durch die verbandliche Öffentlichkeitsarbeit wirkungsvoll unterstützt. Der mit modernster Technik ausgestattete InfoTruck der M+E-Industrie informiert an Schulen, auf Messen und bei betrieblichen Veranstaltungen über die attraktiven Berufe in der Metall- und Elektroindustrie.

Aufgaben und Leistungen
Leistungen auf einen Blick
Verbandsziele
Rechtsberatung
Tarifpolitik
Arbeitswirtschaft
Rundschreibendienst
Britta Kranich
Sekretariat Geschäftsführung
Tel: 0 21 91 / 4 38 42
Arbeitgeber-Verband von Remscheid und Umgebung e.V.
Elberfelder Straße 77, 42853 Remscheid